Bild grösser Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen

Darf's denn mal was Anderes sein?

Bild Alfa Romea Giulia GT 1300 Junior Alfa Romea Giulia GT 1300 Junior
Oldtimer - Limousine - 28.000 EUR

Alfa Romea Giulia GT 1300 Junior

1750 ccm (ab Werk 1290)  130 PS (ab Werk 89), EZ 06/1973
orig. 53.800 km, EUR  28.000,00

Zulassung mit H-Kennzeichen, originalgetreu restauriert.
Ein Sammlerobjekt.

Technik   Ausstattung   Beschreibung   Bildergalerie

umfangreich restauriertes Fahrzeug in hervorragendem Allgemeinzustand.
Sehr gute Lackierqualität, Karosseriekomplett überholt, wie auch Motor, Achsen und Getriebe.
Keine Unfallreparaturen. In diesem Zustand sehr selten angebotenes Fahrzeug.

Geruch, Fahrgefühl, Klang, Optik 100% Alfa, Aussenfarbe grün, Innenausstattung Leder (braun).

Die Historie dieses schönen Alfas kennen wir genau. Signore De Tomaso aus Apulien gibt dieses Fahrzeug aus seinem Bestand ab. Er ist ein begnadeter Kfz-Handwerker, den wir immer mal wieder holen, wenn es um hochwertige italienische Fahrzeuge geht, weil mit italienischen Marken kennt er sich aus. Dieser Alfa wurde Karosserie mäßig (in Handarbeit, nicht maschinell) 1993 komplett überholt.

Ebenso der Motor, Achsen und Getriebe. Es wurde nicht die 1300-er, sondern die 1750-er Maschine verbaut. Sperrdifferential hinten, der Zylinderkopf wurde poliert. Transistorzündung von Bosch. Sitzinnereien renoviert und die Bodengruppe ist ungeschweißt. Er ist restauriert, sieht aber aus, wie wenn er nur in einer Garage vergessen wurde, da der Innenraum eben auch Patina behalten hat.

Bild Tatra Delta 11 Tatra Delta 11
Oldtimer - Limousine - 38.000 EUR

Tatra 11, offener Viersitzer mit Verdeck.

Produktionsjahr 1924, EZ 01.07.1925.
12 PS, 1057ccm. Höchstgeschwindigkeit 70 km/h.

Zulassung mit H-Kennzeichen, originalgetreu restauriert.
Einmaliges Sammlerobjekt.

Technik   Beschreibung   Bildergalerie

Richtungsweisende  Konstruktion von Hans Ledwinka. Zentralrohrrahmen mit starrer Vorderachse und Querfeder, sowie hinterer gelenkloser Pendelachse und Querfeder mit großem Federweg. Hand- und Fußbremse nur auf die Hinterräder wirkend.

Schraubenlenkung.
2 Zylinder gebläsegekühlter Boxermotor.
Schmierung durch Bosch-Öl-Apparat.
Elektrische 6 Volt Anlage mit Magnetzündung.

Ein Wagen der etwas auf dem Buckel hat... unter Anderem einen Platz 1 in seiner Kategorie bei der 4.Tiefenbronner Classic. Und Freude macht er auch und fahren tut er auch - und wie!

 

Gebrauchtwagen verschiedener Marken - hier sehen Sie unsere aktuellen Angebote.